Graspop Metal Meeting 2024

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.980
1.469
118
Kombitickets sind ausverkauft, nur noch (wenige) Freitag + Sonntag Tickets sind über.

Ja, auch okay, dann hat sich das Thema für mich endgültig erledigt. Ich habe die ganze Zeit gespannt auf die RO gewartet und wäre evtl. doch noch hingefahren, wenn ich meine wenigen Must-See-Bands weitestgehend überschneidungsfrei hätte sehen können. Die sind aber auch arg spät dran. Das Hellfest hat seine RO schon vor Wochen rausgehauen.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.164
5.624
118
Ja, auch okay, dann hat sich das Thema für mich endgültig erledigt. Ich habe die ganze Zeit gespannt auf die RO gewartet und wäre evtl. doch noch hingefahren, wenn ich meine wenigen Must-See-Bands weitestgehend überschneidungsfrei hätte sehen können. Die sind aber auch arg spät dran. Das Hellfest hat seine RO schon vor Wochen rausgehauen.

Naja, Copenhell hat ihre auch heute erst präsentiert
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.099
966
108
32
Bin zufrieden. Uriah Heep auf der jupileer dürfte eng werden und pendulum vs priest ist ärgerlich, aber da geht der Punkt klar an pendulum, priest sieht man ja oft genug.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.980
1.469
118
Bin zufrieden. Uriah Heep auf der jupileer dürfte eng werden und pendulum vs priest ist ärgerlich, aber da geht der Punkt klar an pendulum, priest sieht man ja oft genug.

War die Jupiler bisher nicht immer eine Genrebühne für Hardcore, Metalcore und Alternative? Könnte mich nicht erinnern, dass da bereits Bands wie Uriah Heep oder Blind Guardian gespielt haben.
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.099
966
108
32
Donnerstag und Samstag wird bei mir potentiell am heftigsten. Sonntag dafür recht entspannt zum Abschluss. Hoffentlich wird es nicht ganz so heiß wie letztes Jahr, das war schon phasenweise sehr eklig
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.164
5.624
118
War die Jupiler bisher nicht immer eine Genrebühne für Hardcore, Metalcore und Alternative? Könnte mich nicht erinnern, dass da bereits Bands wie Uriah Heep oder Blind Guardian gespielt haben.

Das war auch immer so, könnten also entweder Ausnahmen sein (aus welchen Gründen auch immer) oder die Jupiler Stage hat seit letztem Jahr an "Wertigkeit" dazugewonnen. Bis 2022 stand der Metal Dome nämlich vor der Jupiler auf der Running Order und es haben auch weniger Bands auf der Jupiler gespielt.
Der Platz davor ist/wirkt ja auch deutlich größer als noch vor ein paar Jahren, wenn ich mir die Pläne so anschaue.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.714
19.711
130
Das war auch immer so, könnten also entweder Ausnahmen sein (aus welchen Gründen auch immer) oder die Jupiler Stage hat seit letztem Jahr an "Wertigkeit" dazugewonnen. Bis 2022 stand der Metal Dome nämlich vor der Jupiler auf der Running Order und es haben auch weniger Bands auf der Jupiler gespielt.
Der Platz davor ist/wirkt ja auch deutlich größer als noch vor ein paar Jahren, wenn ich mir die Pläne so anschaue.
Scheint aber nur am Samstag so zu sein, das auf der Jupiler so Zeugs wie Uriah Heep, Blind Guardian, Glenn Hughes etc spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker