Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.991
2.756
108
f**k, heute Vormittag von 11:00 - 16:00h bei einem Turnier jedes 2 Spiel gepfiffen…

Das Wetter war aber einfach zu gut um heute nicht noch laufen zu gehen.

Also in Zahlen:
11,7 km
1:06 Std.
5,38 Pace

das alkoholfreie Weizen habe ich mir aber mal sowas von verdient.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.690
14.901
168
46
f**k, heute Vormittag von 11:00 - 16:00h bei einem Turnier jedes 2 Spiel gepfiffen…

Das Wetter war aber einfach zu gut um heute nicht noch laufen zu gehen.

Also in Zahlen:
11,7 km
1:06 Std.
5,38 Pace

das alkoholfreie Weizen habe ich mir aber mal sowas von verdient.
uij, das ist ganz schön lang.
schöne länge und guter pace, fein. :)

so, fast alles gepackt. morgen dann nur noch die kleinigkeiten und werd mal kucken wann ich los muß.
vorteil ist, daß ich kein hotel bezahlen brauch. erstmal mitte karre bis nach wiesbaden und dann umsonst weiter bis nach mainz.
hab nochmal gekuckt, aber anscheinend wird der marathon nun doch nicht inne glotze übertragen. hamse wohl wieder rausgenommen. :confused:
jedenfalls ist für mich morgen um 10 Uhr anpfiff. vorher starten glaub ich die 10er und die staffeln mittendrin. bis jetzt siehts mit dem wetter recht gut aus. so 15 - 18°c, trocken und nur eine leichte brise wind. mal kucken was das wird. :)
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.991
2.756
108
uij, das ist ganz schön lang.
schöne länge und guter pace, fein. :)

so, fast alles gepackt. morgen dann nur noch die kleinigkeiten und werd mal kucken wann ich los muß.
vorteil ist, daß ich kein hotel bezahlen brauch. erstmal mitte karre bis nach wiesbaden und dann umsonst weiter bis nach mainz.
hab nochmal gekuckt, aber anscheinend wird der marathon nun doch nicht inne glotze übertragen. hamse wohl wieder rausgenommen. :confused:
jedenfalls ist für mich morgen um 10 Uhr anpfiff. vorher starten glaub ich die 10er und die staffeln mittendrin. bis jetzt siehts mit dem wetter recht gut aus. so 15 - 18°c, trocken und nur eine leichte brise wind. mal kucken was das wird. :)
wünsche Dir ganz viel Spaß.
Pass auf Dich auf, wenn ab 14:00h die Sonne raus kommt.
In HH haben viele an den Verpflegungspunkten nur getrunken und sich nicht auch das Wasser über den Kopf gegossen, die waren im Ziel ganz schön überhitzt.
 
  • Like
Reaktionen: Hex und phönix

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.690
14.901
168
46
wünsche Dir ganz viel Spaß.
Pass auf Dich auf, wenn ab 14:00h die Sonne raus kommt.
In HH haben viele an den Verpflegungspunkten nur getrunken und sich nicht auch das Wasser über den Kopf gegossen, die waren im Ziel ganz schön überhitzt.
ja das ist noch mal ne andere hausnummer gewesen. bei uns solls bedeckt bleiben und bis 14 uhr bin ich durch. aber ich kuck da schon, daß ich trotzdem salz und auch mal obst zu mir nehme. hab gels eh dabei. und es ist ja nur der Halbmarathon :D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.690
14.901
168
46
so, nu mal zum marathon.

also bei den profis war es ein echtes drama. der HM wurde von zwei kenianern, beide auf den 1. platz mit einer 01:01:01h gefeiert. beide sind wohl gleichzeitig ins ziel gekommen. gabs wohl so auch noch nie. :ugly::D🥳

Früh wars doch recht kühl gewesen und der wind tat so ein senf dazu. aber es war trocken und schon mal viel wert. da war schon richtig action am frühen morgen anne strecke. auf der strecke selbst gab es immer wieder mal leichte anstiege, aber es ging auch mal wieder runter. manche stellen erkannte ich von der alten strecke wieder. die stimmung war gut, egal ob bei den zuschauern, läufern oder musikanten auffe straße. versorgung war auch gut, aber ein mankel gab es, an der strecke waren immer noch die plastikbecher. ich denk mal das war noch rest von vor der coronazeit, und 2019 war der letzte offizielle marathon in mainz. die strecke selbst fand ich persönlich klasse. immer wieder durch die städchen durch, eben mit viel ablenkung von der langen strecke her.

ab km 6 kam die grinsebacke doch mal raus und bratete dich erstmal durch. dann wurds doch wieder dunkel und zack, der wind kühlte doch etwas zuviel ab. bin ja n mädchen. :ugly: leider lagen wärend dem lauf, doch 3 männekens lang, die woahrschinlich mit dem wetter zukämpfen hatten. das war eben doch noch aprilwetter.

ich hatte doch recht wenig training für dem HM da ich noch andere sachen im kopp hatte und eben stress zu hause hatte. ich kam dann mit dem HM so durch:

21,095 km
2:19:34 h
6.36er pace
anstieg glaub ich um 37m durchschnitt :)

die medaille ist ganz schön schwer und massiv, schickes ding. ich war zu frieden mit dem lauf, fürs wenige training. nicht der beste pace, aber auch nicht der schlechteste.
hab mir dann ne warme dusche gegönnt und lecker vietnamesisch/ japanisches futter. :)🏅
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.371
75.829
168
Hansestadt
so, nu mal zum marathon.

also bei den profis war es ein echtes drama. der HM wurde von zwei kenianern, beide auf den 1. platz mit einer 01:01:01h gefeiert. beide sind wohl gleichzeitig ins ziel gekommen. gabs wohl so auch noch nie. :ugly::D🥳

Früh wars doch recht kühl gewesen und der wind tat so ein senf dazu. aber es war trocken und schon mal viel wert. da war schon richtig action am frühen morgen anne strecke. auf der strecke selbst gab es immer wieder mal leichte anstiege, aber es ging auch mal wieder runter. manche stellen erkannte ich von der alten strecke wieder. die stimmung war gut, egal ob bei den zuschauern, läufern oder musikanten auffe straße. versorgung war auch gut, aber ein mankel gab es, an der strecke waren immer noch die plastikbecher. ich denk mal das war noch rest von vor der coronazeit, und 2019 war der letzte offizielle marathon in mainz. die strecke selbst fand ich persönlich klasse. immer wieder durch die städchen durch, eben mit viel ablenkung von der langen strecke her.

ab km 6 kam die grinsebacke doch mal raus und bratete dich erstmal durch. dann wurds doch wieder dunkel und zack, der wind kühlte doch etwas zuviel ab. bin ja n mädchen. :ugly: leider lagen wärend dem lauf, doch 3 männekens lang, die woahrschinlich mit dem wetter zukämpfen hatten. das war eben doch noch aprilwetter.

ich hatte doch recht wenig training für dem HM da ich noch andere sachen im kopp hatte und eben stress zu hause hatte. ich kam dann mit dem HM so durch:

21,095 km
2:19:34 h
6.36er pace
anstieg glaub ich um 37m durchschnitt :)

die medaille ist ganz schön schwer und massiv, schickes ding. ich war zu frieden mit dem lauf, fürs wenige training. nicht der beste pace, aber auch nicht der schlechteste.
hab mir dann ne warme dusche gegönnt und lecker vietnamesisch/ japanisches futter. :)🏅
Quatsch, da kannst echt zufrieden mit Dir sein, tolle Leistung!:)
 
  • Like
Reaktionen: phönix

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.371
75.829
168
Hansestadt
Sport frei!:)
Feiertag unter der Woche bedeutet Frühsport!:heart:
War aber nicht gut druff, Pause zum letzten Lauf ggf. zu kurz und gestern Bluspende...
Puls laut Uhr richtig hoch.:confused:
Egal, war trotzdem okay.
14,85 km
1:23:16 Std.
5:36 Pace
Abschließend volles Programm Dehnen und Liegestütze.
:)
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.991
2.756
108
so, nu mal zum marathon.

also bei den profis war es ein echtes drama. der HM wurde von zwei kenianern, beide auf den 1. platz mit einer 01:01:01h gefeiert. beide sind wohl gleichzeitig ins ziel gekommen. gabs wohl so auch noch nie. :ugly::D🥳

Früh wars doch recht kühl gewesen und der wind tat so ein senf dazu. aber es war trocken und schon mal viel wert. da war schon richtig action am frühen morgen anne strecke. auf der strecke selbst gab es immer wieder mal leichte anstiege, aber es ging auch mal wieder runter. manche stellen erkannte ich von der alten strecke wieder. die stimmung war gut, egal ob bei den zuschauern, läufern oder musikanten auffe straße. versorgung war auch gut, aber ein mankel gab es, an der strecke waren immer noch die plastikbecher. ich denk mal das war noch rest von vor der coronazeit, und 2019 war der letzte offizielle marathon in mainz. die strecke selbst fand ich persönlich klasse. immer wieder durch die städchen durch, eben mit viel ablenkung von der langen strecke her.

ab km 6 kam die grinsebacke doch mal raus und bratete dich erstmal durch. dann wurds doch wieder dunkel und zack, der wind kühlte doch etwas zuviel ab. bin ja n mädchen. :ugly: leider lagen wärend dem lauf, doch 3 männekens lang, die woahrschinlich mit dem wetter zukämpfen hatten. das war eben doch noch aprilwetter.

ich hatte doch recht wenig training für dem HM da ich noch andere sachen im kopp hatte und eben stress zu hause hatte. ich kam dann mit dem HM so durch:

21,095 km
2:19:34 h
6.36er pace
anstieg glaub ich um 37m durchschnitt :)

die medaille ist ganz schön schwer und massiv, schickes ding. ich war zu frieden mit dem lauf, fürs wenige training. nicht der beste pace, aber auch nicht der schlechteste.
hab mir dann ne warme dusche gegönnt und lecker vietnamesisch/ japanisches futter. :)🏅
Glückwunsch und danke für den schönen Bericht.
 
  • Like
Reaktionen: phönix

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.371
75.829
168
Hansestadt
Sport frei!:)
Frühsport bei herrlichstem Frühlingswetter, einfach wunderbar ist das. Besser kann ich nicht in den Sonntag starten!:heart:
Am Anfang war ich noch bissl lahm unterwegs, wurde dann aber wie erwartet immer flotter.
Hätte dann auch noch bissl was draufpacken können, wollte aber doch lieber frühstücken...:D
15,55 km
1:26:27 Std.
5:34 Pace
Abschließend work-out wie immer.
:)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.690
14.901
168
46
Sport frei!:o
Puh, was für eine Hitze heute...
Ich mag ja Sommerwetter, zum loofn ist das aber nix.
Dazu die knallenden Sonne, war echt durchgesuppt.:ugly:
12,75 km
1:09:11 Std.
5:26 Pace
+ Workout wie immer...
:)
ich wollt heute eigentlich auch, haben aber mit mutti nopch was besorgt, da war die zeit dann auch weg.
morgen früh wieder um kurz nach vier raus. dafür morgen tkd. :)
 
  • Like
Reaktionen: Hex und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.371
75.829
168
Hansestadt
ich wollt heute eigentlich auch, haben aber mit mutti nopch was besorgt, da war die zeit dann auch weg.
morgen früh wieder um kurz nach vier raus. dafür morgen tkd. :)
Na, hast ja Dein erstes Saisonhighlight mit dem HM in Mainz geschafft, da kannst auch mal sausen lassen.
Ist ja sicher auch noch bissl Action mit dem Umzug gewesen.:)
 
  • Like
Reaktionen: phönix